Karriere

Bewege etwas in der industriellen Energiewende!

Was wollen wir bei fleXality erreichen?

Wir alle haben eine Mission: wir wollen eine nachhaltige Energiewende durch das intelligente Nutzen der industriellen Flexibilität als ressourcenschonendster Energiespeicher ermöglichen. Vorhandene Infrastruktur zu nutzen, ökonomische und ökologische Vorteile für die Kunden zu heben – das hat ein Ziel:

Wir wollen mehr Erneuerbare Energien möglich machen!

Dazu haben wir unser Kernprodukt fleXcool™ als Systemlösung entwickelt. Wenn Du mehr über diese innovative Cloud-Lösung wissen möchtest, lese gern die Produktseiten in Lösungen.

Mehr zu unserer Vision und Mission und auch zu uns findest Du unter Vision.

Was machen wir aktuell?

Wir entwickeln unsere Software ständig weiter. Die Schwerpunkte liegen momentan in der Optimierung unserer Anwendung als auch Erweiterung für andere Anwendungsfälle.

Unser Entwicklungsteam setzt dabei unter anderem auf C# und Python. Vom Frontend-Design bis zu Optimierungsalgorithmen und Machine Learning – die Aufgabenbereiche der “Produkt-Seite” sind breit gefächert.

Unsere Kolleg:innen auf der “Business-Seite” sprechen mit vielen Kunden aus der TK-Lebensmittelindustrie und TK-Logistik. Von Marketing und Vertrieb bis zur Projektdurchführung und Abstimmung mit Partnern – hier ist ebenfalls viel zu bewegen.

Durch unser gemeinsames Ziel, einen engen Austausch und gegenseitiges Verständnis gelingt es uns, beide Seiten gut abzustimmen. Aber auch bei uns intern kann sich jede:r einbringen, wir sind ein junges Team mit viel Gestaltungswillen.

Gern erklären wir Dir dazu mehr im persönlichen Austausch!

Wie sieht unser Alltag aus?

Als ein 100 % remote Team arbeiten wir von zu Hause oder von wo immer wir wollen. In der realen Welt sind wir derzeit vor allem in Norddeutschland verteilt.

Wie schaffen wir es, als remote Team zusammenzuarbeiten? Wir haben einige Tools und Methoden, die uns dabei helfen. Zum Beispiel tauschen wir uns jeden Tag kurz aus, um zu wissen, wie es jedem geht und ob es Probleme oder Fragen gibt. 

Uns ist wichtig, wie es unseren Teammitgliedern geht!

Natürlich ist die Remote-Arbeit trotzdem eine Herausforderung. Wir arbeiten mit Microsoft Teams und den anderen Lösungen aus der Microsoft-Welt. Jeder ist nur einen Klick entfernt und Video-Telefonie ermöglicht uns einige Nähe. Unsere regelmäßigen Online-Spieleabende helfen dabei auch – und sind ein großer Spaß!

Wir finden, dass ein persönliches Treffen aber immer noch mehr erreicht und sehen uns alle 1-2 Monate zu Team-Treffen an wechselnden Orten. Meist kombinieren wir eine Arbeitssession mit einem Event. Wir nutzen die Offline-Treffen, um uns persönlich kennenzulernen, Spaß zu haben und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. 

Wir glauben, dass remote Arbeiten viele Vorteile hat, wie zum Beispiel mehr Flexibilität, weniger Stress und mehr Kreativität. Wir sind aber auch immer offen für neue Ideen und Feedback, wie wir unser Team noch besser machen können.

Wenn Du mehr über uns erfahren willst oder Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden, schreib uns gerne eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Stellenangebote

Keine Jobtreffer gefunden? Sende Deinen Lebenslauf mit Deiner Idee, wie Du die industrielle Energiewende und uns unterstützen kannst, an initiativ@flexality.de oder nutze dieses Formular! Jemand aus unserem Team meldet sich bald bei Dir.

Eine kleine Galerie

Pause mit Lachen

Unsere Gründer Leon und Dyke haben Spaß

Gründer fleXality 2023 in TKL

Sören, Leon, Dyke und Justus frieren im Tiefkühllager